SPY-FOTOS VOM NEUEN TREK DOWNHILL BIKE – 26. JUNI

SPY-FOTOS VOM NEUEN TREK DOWNHILL BIKE? 26. JUNI

MBA erhielt diese Spionagefotos von Plattekill Mountain, Roxbury, NY, nach monatelangen Dementis von Trek.

INFORMATIONEN ZUM FAHRRAD

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Wir waren überrascht zu sehen, dass Trek, nachdem er sein altes Single-Pivot-Design eingemacht hat, weiterhin um ein einzelnes Lager herum arbeitet und nicht mit einem Verbindungssystem arbeitet. Es scheint, dass viele Rahmenhersteller die Vorzüge der Verwendung eines Single-Pivot-Designs neu bewerten. Betrachten Sie dies noch nicht als veraltetes Design. Die neue Generation positionsempfindlicher Dämpfer, die derzeit auf der Rennstrecke getestet werden, wird Pivot-Bikes von großem Vorteil sein. Die ?ALLIS? Sieht so aus, als würde es um 8-9 gehen? durch einen 3-Zoll-Fox-Schock. Die hohe Positionierung des Drehpunkts ermöglicht es ihm, effektiver auf scharfe, kantige Schläge und Stürze zu reagieren, die den größten Teil des hinteren Federwegs beanspruchen. Es ist auch ein leistungsstarker Pedaler. Der Nachteil der Platzierung dieses Drehpunkts besteht darin, dass sich die Aufhängung unter Last versteift. Trek hat dieses Problem gelöst, indem es einen imaginären Drehpunkt erstellt und den Weg der Kette mit einem Flaschenzug-/Führungssystem anhebt. Dieses System täuscht die Kette vor, so zu reagieren, als hätte die Aufhängung einen Drehpunkt, der viel niedriger und tatsächlich vollständig vom Rahmen entfernt ist, was eine sehr geschmeidige, aktive Fahrt erzeugt. Dieses Setup wird seit vielen Jahren von Motorrädern verwendet. Balfa, ein kleines kanadisches Unternehmen, das sich auf Downhill-Fahrräder spezialisiert hat, war der erste, der es einsetzte.

Ein Problem, das Trek bei diesem Prototyprahmen nicht angesprochen hat, ist, was die Federung bei starkem Bremsen macht. Jedes Single-Pivot-Bike versteift sich, Bremsheber, wenn Sie auf die Hinterradbremse treten. Sie können dieses Problem lösen, indem Sie ein schwimmendes Bremssystem verwenden, um die Bremskraft von der Aufhängung zu isolieren. Trek muss eines davon haben, bevor die Produktion beginnt, um es zu einem Abseilgerät in Weltcup-Qualität zu machen.

Sie haben viel Arbeit in die Konstruktion dieses Rahmens gesteckt. Es ist ein schöner Anblick, den Unterrohr- / Steuerrohrzwickel im vorderen Abschnitt sowie den glatten vorderen Abschnitt an der Schwinge zu sehen. Es ist ein sehr komplizierter Prozess, diese Monocoque-Abschnitte zu formen. Die Serien-Monosektion wird fast identisch mit dem Prototyp-Bike aussehen. Die umfangreichen Steuerrohr- und Oberrohr-/Seatube-Zwickel verleihen dem Design ein zusätzliches Maß an Sicherheit und Haltbarkeit.

WAS IST ES UND WANN KÖNNEN SIE EINS BEKOMMEN?

Da Trek immer noch kaum zugibt, dass das Fahrrad existiert, werden sie uns sicher nicht viel darüber erzählen. Das Fahrrad war ausgestattet mit?EMF? und ?ALLIS? Von Hand mit Sharpie auf der Heckschürze markiert. Vielleicht? ALLIS? wird der Modellname sein. Das würde den Trend fortsetzen, geschickte Marketing-Akronyme zu verwenden, um neue Fahrräder zu verkaufen.

Trek hatte aufgehört, ihr letztes Downhill-Bike herzustellen, und sie hörten auf, Downhill-Bemühungen zu unterstützen. Wir dachten, Trek würde die Schwerkraft aufgeben. Downhill wächst mit erstaunlicher Geschwindigkeit, braucht aber die Unterstützung der großen Produktionsfirmen wie Trek, um es auf die nächste Stufe zu heben. Ein komplett angepasstes DH-Rig kostet den durchschnittlichen Radfahrer weit mehr, als es wert ist. Unternehmen mit größeren Budgets können komplette Fahrräder zu einem niedrigeren Preis herstellen und die Einsparungen an ihre Kunden weitergeben. Unternehmen versuchen bereits, komplette Fahrräder im Einzelhandel für nur 2.000 US-Dollar zu verkaufen, aber das sind normalerweise kleine Unternehmen. Stellen Sie sich vor, wozu ein Unternehmen wie Trek die Möglichkeit hat. Das ideale Szenario von MBA würde das Fahrrad in drei Formen in der Produktion sehen. Zuerst ein Rahmenbausatz. Aufgrund der hohen Kosten für DH-Ausrüstung tauschen viele Fahrer ihre alten Teile einfach gegen ihr neues Fahrrad aus. Dies gibt dem Verbraucher auch die Möglichkeit, sein ?Traumrad? mit einem Kosten-Null-Gegenwert, ?geht sowieso alles auf die Kreditkarte? Attitüde. Die zweite Version wäre die ?Pro-Ausgabe? Nachbildung des Rahmens. Es würde ungefähr 70 US-Dollar kosten und Teile enthalten, die das Fahrrad auf allen Ebenen erschwinglich machen. Die dritte, letzte und wichtigste Art, wie wir dieses Fahrrad verkaufen möchten, ist ein erschwinglicher ?Preispunkt? Konstruktion, die etwa im Einzelhandel erhältlich wäre Das einfache Single-Pivot-Design eignet sich für Wirtschaftlichkeit, und Trek hat seine eigene Reihe von Bontrager-Teilen, um den Kampf für ein Fahrrad voranzutreiben, das sich der durchschnittliche Fahrer tatsächlich leisten kann. Im Moment sieht es so aus, als ob Trek mit diesem Design auf dem richtigen Weg ist. Gerüchte deuten auch darauf hin, dass Trek eine Freeride-Version für die Produktion in der Entwicklung hat.